Retourenbearbeitung

Vorgehensweise bei Rücksendungen

Wichtige Hinweise zu Ihrer Retoure - bitte lesen Sie diese Information bis zum Ende durch!

Zahlung erstatten
 

Ware retournieren oder umtauschen
Um eine schnelle und reibungslose Rückabwicklung für Sie zu gewährleisten, beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Vermerken Sie auf dieser bitte zusätzlich Ihre IBAN oder mailen Sie uns Ihre IBAN - somit kann Ihre Erstattung deutlich schneller von uns abgewickelt werden.    Um eine schnelle und reibungslose Rückabwicklung für Sie zu gewährleisten, beachten Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Falls Sie bereits bezahlt haben, verrechnen wir Ihr Guthaben entsprechend. Bei einer Erstattung benötigen wir evtl. zusätzlich Ihre IBAN.
 
Unabhängig vom Artikelwert, sind die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen.
Bei Zahlungen über Paypal: Der Zahlungsdienstleister erstattet die Rücksendekosten - näheres dazu finden Sie in Ihrem Paypalkonto!

 
Im Gegensatz zu anderen Händlern preisen wir mögliche Rücksendekosten daher nicht in unsere Verkaufspreise ein und stellen Ihnen deshalb auch keine kostenlosen Retourenscheine zur Verfügung. Retourenlabels sind eine völlig freiwillige Sache, die von Händlern dann angeboten werden, wenn diese Kosten bereits auf alle Artikelpreise im Voraus eingepreist wurden. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir nur so unsere günstigen Preise dauerhaft gewährleisten können.
 
Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei oder per Nachnahme zurück. Die Post verlangt knapp unter 20 Euro für unfreie Retouren. Wir sind berechtigt Ihnen diese Kosten dann in Rechnung zu stellen.

Käufer trägt Rücksendekosten​ - siehe Widerrufsbelehrung mit folgendem Passus: 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Vermeiden Sie zudem einen Wertverlust, denn es versteht sich von selbst, dass Defekte, die Sie verursacht haben kein Grund zu einem Widerruf sind. Senden Sie uns keine unverkäufliche Ware zurück.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie können Retouren über einen der u.g. Links versichert und nachverfolgbar an uns zurücksenden. Wenn Sie die Versandlabels online erstellen, selbst ausdrucken oder ausdrucken lassen, sind die Versandkosten deutlich günstiger. Geben Sie Ihre Sendung bitte nachverfolgbar (als Paket - keine Einschreiben) auf, da dieser Nachweis im Verlustfall o.ä. von uns benötigt wird. 

www.dhl.de/onlinefrankierung

oder

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/versenden/paket

Bei DHL bietet sich das Paket bis 2kg oder bei Hermes Paketklasse S an und bei Bestellwerten unter 50 Euro ist auch das preisgünstigere Hermes-Päckchen (nicht das Post-Päckchen) möglich. Ebenso ist hier auch die günstigere Versandlösung von Shop2Shop möglich. Bei der Shop2Shop Variante wählen Sie bitte über die Postleitzahl 71120 die Total-Tankstelle in Grafenau aus. Wenn Sie diese Variante wählen, informieren Sie uns bitte unbedingt, damit wir die Sendung abholen. Teilen Sie uns in jedem Fall auch die Sendungsnummer mit, damit alles glatt läuft.


Wenn Sie ein Smartphone/Tablet besitzen, entfällt der Druckvorgang, wenn Sie dieses mit dem QR-Code bei Hermes/DHL vorlegen! Achten Sie darauf, dass das Rücksendeetikett nicht über den Rand hinausragt und vorherige Adressen und Barcodes zuvor entfernt/überdeckt oder unkenntlich gemacht werden, damit es nicht zu Irrläufern oder Verwirrung bei den Versanddienstleistern kommt. Prüfen Sie, ob das Versandlabel korrekt und sicher auf Ihrer Sendung angebracht ist. Verpacken Sie die Artikel sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung bzw. Versandkarton und schicken Sie Ihre Sendung wie unten angegeben, zurück.
 
Adressieren Sie wie folgt:
 
Gabriela Koretz
Hambergweg 41
71120 Grafenau

Wichtig dabei ist, die neutrale Adressierung, damit keine Rückschlüsse auf den Paketinhalt gezogen werden können. Da andere Versandwege schon zu einigen Paketverlusten geführt haben, bitten wir Sie o.g. Onlinefrankierung als Hermes Päckchen für Werte bis 50 Euro oder als günstigstes DHL-Paket auszuwählen. Info: Rücksendungen als Päckchen oder Einschreiben per Post schließen die Valorenklasse II aus und sind im Verlustfall nicht versichert.
Unser Büro ist nicht ständig besetzt, weil wir vielleicht in der Werkstatt, im externen Lager, bei einem Hersteller/Lieferanten oder auf Messen sind. In dieser Zeit werden Sendungen dann vor unserer Tür abgelegt oder verschwinden gleich spurlos, das ist inakzeptabel. Wir betreiben diesen Shop, sind aber nicht rund um die Uhr an der Büroadresse anwesend - eine ständige Paketannahme ist daher nicht immer möglich!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.